Unternehmensgeschichte

1952: Das Unternehmen wird von Matthias Schrempf sen. mit dem Kauf eines gebrauchten Borgward LKWs gegründet.

1956: Matthias Schrempf und Annelies Hampel heiraten und kaufen ein kleines Grundstück, auf dem die erste LKW-Garage errichtet wird. Anschließend wird auf die Garage ein Wohnhaus gebaut und mit der Gästebeherbergung begonnen.

1964: Bau einer weiteren Garage sowie der Ausbau der LKW-Flotte auf 6 Fahrzeuge

1971 und 1972: Ausbau des Hotels auf 90 Gästebetten. Tochter Anja und Matthias junior werden geboren.

1974: Aufnahme der gewerblichen Personenbeförderung und des Taxibetriebes.

1992: Matthias Schrempf sen. verstirbt. Matthias Schrempf jun. absolviert die Höhere Lehranstalt für Tourismusberufe und übernimmt die Leitung des Transportunternehmens im Witwenfortbetrieb der Mutter. Die Schneeräumung für die Gemeinde und zahlreiche Privatunternehmen beginnt.

1993: Ablegung der Konzessionsprüfung für grenzüberschreitende Güterbeförderung und Personenbeförderung.

2002: Nach zahlreichen Umbauten im Hotel Annelies folgt die Übersiedelung des Transportunternehmens an den neuen Standort in Leiten 521. Auch hier werden eine neue Garage, eine Werkstatt und Haustankstelle errichtet. Erstmals wird der Transport von Fertigbeton und Rundholz in das Leistungsangebot des Unternehmens aufgenommen.

2007: Erweiterung des Fuhrparks auf 7 LKWs.

2009: Einbringung des Einzelunternehmens in die Transporte Schrempf GmbH. Bau des neuen Wohnhauses mit angeschlossenem Bürogebäude in Leiten 558.

2013: Matthias Schrempf absolviert die Werkmeisterschule für Mineralrohstoffindustrie der Berg- und Hüttenschule Leoben.

2016: Modernisierung des Fuhrparks mit 4-Achs-LKWs nach der neuesten Abgasnorm Euro 6. Asphalttransporte werden nunmehr mit thermo-isolierten Mischgutaufbauten durchgeführt. Derzeit sind 6 Mitarbeiter bemüht, jeden Auftrag, egal ob für Häuslbauer, Industriebetrieb oder Großbaustelle, zur vollsten Zufriedenheit zu erledigen.